Bei Glätte gegen Felswand geprallt und schwer verletzt

Heute Morgen kurz nach 06.00 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Unfall, bei dem eine Person eingeklemmt wurde, alarmiert.

Ein PKW-Fahrer hatte auf der Landstraße bei Schwarzburg im Schwarzatal im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt aufgrund von Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in der Folge von der Straße abgekommen und gegen eine Felswand geprallt.

Das Auto wurde dann auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und kam auf der Leitplanke zum Stillstand.

Der Fahrer wurde in dem PKW Skoda eingeklemmt und wurde von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Blankenburg befreit.

Mit schweren Verletzungen kam der Fahrer zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

07.02.2018 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: