28-jähriger Feuerwehrmann aus Thüringen stirbt im Einsatz

Bei einem Einsatz nördlich von Bad Salzungen im Wartburgkreis kam heute ein 28-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzungen ums Leben. Ein weiterer 57-Jähriger wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Bad Salzungen eingeliefert.

Aufgrund eines eingehenden Notrufes wegen umgestürzter Bäume auf der Landstraße 2895 machten sich die Feuerwehrangehörigen mit einem Kleinalarmfahrzeug (KLAF) auf den Weg.

Während des Einsatzes kam es aufgrund umstürzender Bäume zu dem tragischen Ereignis.

Innenminister Maier: „Ich bin zutiefst betroffen von dem furchtbaren Unfall. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzungen. Ihnen gilt meine ganze Anteilnahme. Der schlimmste Fall ist eingetreten. Ein Feuerwehrkamerad der ausrückte, um anderen zu helfen, wird nicht mehr nach Hause kommen. Ich wünsche dem verletzten Kameraden baldige und vollständige Genesung.“

Landrat Reinhard Krebs, der gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Bohl, umgehend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Salzungen aufsuchte, ist tief betroffen: „Der ganze Wartburgkreis trauert! Meine Anteilnahme liegt bei den Angehörigen und den Kameraden. Der Wartburgkreis wird alles tun, um die Angehörigen zu unterstützen. In solchen Momenten merkt man, was am Ehrenamt alles dran hängt. Ich kann nur allen Kameraden danken, die trotz der Gefahren heute bei über 120 Einsätzen im ganzen Kreisgebiet aktiv waren!“

Aus gegebenem Anlass wird der Minister am Freitag, den 19. Januar 2018 um 11:00 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr in Bad Salzungen besuchen.

18.01.2018 / Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales/ fp
Foto: Symbolbild

Beitrag teilen: