Schwerverletzter bei zwei Arbeitsunfällen im Saale-Orla-Kreis

Heute Vormittag wurden Rettungsleitstelle und Polizei zu einem Arbeitsunfall im Sägewerk Lückenmühle alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen musste ein Arbeiter in ein Krankenhaus nach Jena gebracht werden, nachdem er sich an einer Säge schwere Verletzungen zugezogen hatte.

Dazu wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Polizei hat in dem Sägewerk die Ermittlungen zum Unfallhergang zusammen mit Mitarbeitern des Thüringer Landesamts für Verbraucherschutz aufgenommen.

In einer Firma in der Straße der Deutschen Einheit in Triptis hat sich heute Mittag ein weiterer Arbeitsunfall ereignet.

Der Arbeiter war auf dem Firmengelände von einer Treppe abgerutscht und auf den Rücken gestürzt.

Dabei zog er sich Verletzungen am Arm zu, die in der Folge im Krankenhaus in Pößneck behandelt wurden.

16.01.2018 / Landespolizeiinspektion Saalfeld/ fp

Beitrag teilen: