85-Jähriger stirbt nach Unfall beim Baumfällen bei Rudolstadt

Der am Samstag gegen 14.10 Uhr bei Fällarbeiten nahe Pflanzwirbach im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt von einem Baum getroffene 85-Jährige verstarb am Sonntag an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen führte der Enkelsohn Sägeschnitte an einem trockenen Baum durch um diesen zum Fallen zu bringen. Als dieser jedoch nicht kippte, zogen Beide an einem zuvor am Baum befestigtes Seil und zogen den Baum um.

Dabei wurde der 85-Jährige von der Baumspitze erfasst und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen wurde.

Trotz intensiver Behandlung verstarb der 85-Jährige am Folgetag in Folge seiner schweren Kopfverletzungen.

Die Kriminalpolizei Saalfeld ermittelt nun zu den genauen Umständen des Todes.

08.01.2018 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: