Unfälle durch Raserei im Schnee auf Autobahnen in Südthüringen

Drei Autofahrern ging es am Dienstagmorgen auf der A71 bzw. A73 nicht schnell genug vorwärts. Sie gerieten beim Überholen anderer Autos ins Schleudern und verunfallten.

Kurz nach halb 7 war ein 31-jähriger Autofahrer aus der Nähe von Meinigen auf der A71 bei Benshausen in die Leitplanke gerutscht, wobei ausschließlich 9.000 Euro Schaden entstanden.

8 Uhr schleuderte ein 23-jähriger Autofahrer aus Suhl auf der Brünntalbrücke der A73 in die Leitplanke und wurde dabei leicht verletzt.

Ein nachfolgender PKW konnte nicht ausweichen und fuhr in das Unfallauto. Es entstand Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro.

Kurz nach halb 9 war ein 30-jähriger Autofahrer aus Gotha auf der A73 kurz nach dem Dreieck Suhl in die Leitplanken gerutscht, wobei ausschließlich 4.000 Euro Schaden entstanden.

02.01.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Foto: Feuerwehr Schleusingen

Beitrag teilen: