Feuerwehr unterstützt Menschenrettung in Blankenhain

Eine kurzzeitige Vollsperrung der Bundesstraße 85 in Blankenhain war notwendig, um die Drehleiter der Stadt Bad Berka für einen Einsatz aufstellen zu können.

Der Rettungsdienst rief die Feuerwehr Blankenhain am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr zur Unterstützung, weil es unmöglich war einen Patienten aus seinem Haus in den Rettungswagen zu befördern.

Von ihrem Einsatz im August wussten sie noch, dass der sicherste und beste Weg durch das Giebelfenster des Hauses ist.

Aus diesem Grund holten sie umgehend die Bad Berkaer Kameraden mit der Drehleiter zur Unterstützung.

Nach gut einer halben Stunde war der Patient sicher im Rettungswagen angekommen und die Vollsperrung der B85 konnte gegen 19.10 Uhr aufgehoben werden.

« von 5 »

 

Beitrag teilen: