Am Steuer eingeschlafen: Unfall auf A4 bei Ronneburg

Ein 30-jähriger Kleintransporterfahrer aus Berlin verunfallte Dienstagvormittag auf der A4 kurz nach der Anschlussstelle Ronneburg in Richtung Dresden, weil er kurz am Steuer einnickte.

Der Wagen fuhr gegen die linke Betonmauer, wonach der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er geriet ins Schleudern, kippte um und rutschte auf der rechten Fahrzeugseite ca. 160 Meter bis zum Stillstand.

Eine Person befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Sie wurde durch Heraussägen der Frontscheibe schnell und schonend gerettet.

Der Fahrer und seine 82-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt uns kamen ins Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten eine Stunde voll gesperrt.

« von 5 »

10.10.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / as
Titelbild: Feuerwehr Gera, Fotos: Arne Schein

Beitrag teilen: