Mieter festgenommen: Drogen und Diebesgut in Jena sichergestellt

Polizeibeamte betraten am zeitigen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr eine Wohnung in Jena Winzerla. Aus der Wohnungstür drang starker Cannabisgeruch.

Beim Betreten konnten die Beamten auf dem ersten Blick einige Drogen auf dem Wohnzimmertisch wahrnehmen.

Insgesamt befanden sich acht Personen im Alter von 18-22 Jahren und eine 17-Jährige und damit Minderjährige in der Wohnung.

Eine Durchsuchung der Wohnung brachte viele weitere Drogen in Cliptütchen zum Vorschein, die die Anwesenden noch schnell versteckt hatten, u.a. auch im Küchenherd.

Auf insgesamt 20 Cliptütchen verteilt konnte die Polizei folgende Rauschmittel beschlagnahmen:
– 12,3 g Marihuana
– 12,6 g Amphetamin in Form von Speed
– 4 ½ Pillen Ecstasy
– 0,9 g Crystal

Des Weiteren wurden szenetypische Utensilien wie eine Feinwaage und Zerkleinerer aufgefunden. Aus der Wohnung konnten noch vier Fahrräder und eine EC-Karte unbekannter Herkunft sichergestellt werden.

Im welchem Zusammenhang die Fahrräder mit einer großen aufgefundenen Brechstange stehen, wird noch ermittelt. Der 20-Jährige Mieter wurde anschließend festgenommen.

« von 3 »

18.09.2017 / Landespolizeiinspektion Jena / fp

Beitrag teilen: