LKW-Fahrer nach Unfall auf A4 bei Gera schwer verletzt

Ein 55-jähriger LKW-Fahrer aus der Nähe von Aschaffenburg war heute Nacht auf der A4 bei Gera in Richtung Dresden unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann einen Moment unaufmerksam und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Als er die Leitplanke berührte, lenkte er zu stark gegen und übersteuerte sein Fahrzeug.

Der Sattelzug fuhr nach links über die komplette Fahrbahn und prallte mit voller Wucht frontal gegen die Betonmauer.

Die Zugmaschine streifte die Schilderbrücke und kam auf der Betonmauer, schon leicht in den Gegenverkehr ragend, zum Stehen.

Zwei Fahrzeuge wurden dort durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Fahrer des Lastzuges wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Sachschäden an dem Lastzug, der Schilderbrücke, der Betonmauer und den Fahrzeugen, die durch Trümmerteile beschädigt wurden, betragen insgesamt 185.000 Euro.

Der Lastzug hatte Luftfracht geladen, über dessen Inhalt oder Beschädigungen keine Informationen vorliegen.

Fotos: Autobahnpolizei

23.08.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: