Lastzug kracht in Pannen-LKW auf A9 bei Dittersdorf

Ein LKW-Unfall sorgt seit dem Morgen für lange Staus und Wartezeiten auf der A9 bei Dittersdorf.

Ein 61-jähriger LKW-Fahrer aus Senftenberg musste zunächst seinen LKW auf dem Standstreifen der A9 zwischen Schleiz und Dittersdorf in Richtung Berlin mit einer Panne abstellen.

Ein nachfolgender 34-jähriger LKW-Fahrer aus der Nähe von Regensburg kam nach rechts von seiner Fahrspur ab, fuhr in den Pannen-LKW und anschließend in die linke Betonmauer.

Dabei wurde er schwer und der Fahrer des Pannen-LKW leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus nach Schleiz.

Der unbeladene Tanklastzug für Lebensmittel und auch der Pannen-LKW erlitten Totalschaden.

Außerdem wurde die linke Betonmauer erheblich beschädigt. Es bildeten sich lange Staus an der Ableitung von der Autobahn und der Umleitung durch Schleiz.

Die A9 war bis 11.40 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 230.000 Euro.

« von 8 »

21.08.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Fotos: Arne Schein

Beitrag teilen: