Mann stirbt bei Unfall im Saale-Orla-Kreis, Hund überlebt

Ein Autofahrer kam am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Saale-Orla-Kreis ums Leben.

Der 52-Jährige befuhr gegen 10.15 Uhr die B90 von Gefell in Richtung Saaldorf.

Unweit des Abzweiges Birkenhügel verlor der Mann nach Zeugenaussagen in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen PKW.

Der Chrysler geriet ins Schleudern, überschlug sich neben der Fahrbahn und blieb an einer Böschung liegen.

Dabei wurde der Fahrer in dem Wrack eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass er in der Folge noch am Unfallort verstarb.

Sein im PKW befindlicher Hund überlebte den Unfall, wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bad Lobenstein, Dobareuth, Saaldorf und Helmsgrün mit Hebekissen aus dem Auto gerettet und kam ins Tierheim nach Schleiz.

Zur Bergung und Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

« von 7 »

16.08.2017 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp
Fotos: Feuerwehr Gefell

Beitrag teilen: