Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto in Stadtilm schwer verletzt

Gestern Abend ist in Stadtilm ein 46-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Zum Unfall kam es gegen 21.40 Uhr im Einmündungsbereich Arnstädter Straße/Methfesselstraße.

Der 50-jährige Fahrer eines VW Golf wollte von der Methfesselstraße nach links in die Arnstädter Straße abbiegen.

Die Vorfahrt ist hier mit Verkehrszeichen geregelt. Der PKW-Fahrer fuhr an und bemerkte nun den aus Richtung Arnstadt kommenden Radfahrer.

Sowohl der Golf-Fahrer als auch der Radfahrer wollten einen Zusammenstoß verhindern und wichen aus.

Dennoch prallte der Radfahrer mit dem Golf zusammen. Der Mann stürzte und blieb am Straßenrand liegen. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

14.08.2017 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp
Symbolbild