20 Tonnen Müll in Auflieger auf der A71 in Brand geraten

Auf dem Parkplatz Dolmar an der A71 in Fahrtrichtung Erfurt geriet heute Nachmittag gegen 15.55 Uhr der Müll in einem LKW-Auflieger in Brand.

Der Fahrer machte gerade seine Pause und stellte plötzlich Rauch an seinem Auflieger fest.

Er reagierte geistesgegenwärtig, koppelte seine Zugmaschine sofort ab und wählte den Notruf.

Die Kameraden der Feuerwehren mussten ca. 20 Tonnen Müll ablöschen und begleiteten den Lastzug bis zur Firma. Dort wurde der LKW-Anhänger kontrolliert entleert.

Der Parkplatz war für die Löscharbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Meiningen, Schwarza / Christes und Rohr, die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei.

Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte ein größerer Schaden an der Zugmaschine verhindert werden.

« von 4 »

Fotos: Feuerwehr Meiningen

Beitrag teilen: