Tödlicher Unfall an S-Bahnstrecke im Altenburger Land

Am frühen Samstagmorgen entdeckte der Triebfahrzeugführer einer aus Leipzig kommenden S-Bahn, kurz nach dem Haltepunkt Treben-Lehma, eine im Gleisbett liegende männliche Person.

Er stoppte daraufhin seinen Zug und alarmierte die Rettungskräfte. Feuerwehr, Notarzt und Polizei fuhren daraufhin zum Einsatzort.

Tragischerweise konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Durch einen mitgeführten Personalausweis konnte die Polizei schließlich die Identität klären.

Es handelte sich dabei um einen 34-jährigen aus Haselbach. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Umstände, wie es zu dem Tod des jungen Mannes gekommen ist.

Ersten Erkenntnissen zufolge, ist er von einem anderen Zug erfasst und dadurch tödlich verletzt worden.

Für die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten musste die S-Bahnstrecke über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Deutsche Bahn richtete zwischen Neukieritzsch und Altenburg ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

06.08.2017 / Polizeiinspektion Altenburger Land / fp

Beitrag teilen: