Bagger auf Bahnstrecke bei Kahla umgekippt – Arbeiter verletzt

Zu einem Betriebsunfall kam es gestern Nachmittag auf der Bahnstrecke der Saalebahn zwischen Kahla und Großpürschütz im Saale-Holzland-Kreis. Dabei stürzte eine Baumaschine vom Gleiskörper und kam im Bereich der Böschung zum Liegen.

Der Baumaschinenführer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An der verunfallten Baumaschine liefen erhebliche Mengen Betriebsmittel aus, welches durch die Kräfte der Feuerwehr zunächst nur notdürftig aufgefangen werden konnte. Die untere Wasserbehörde wurde entsprechend informiert.

Im weiteren Verlauf der Maßnahmen der Feuerwehr ist eine weitere Baumaschine von den Gleisen gerutscht, jedoch nicht vom Gleiskörper gestürzt. Der genaue Unfallhergang ist gegenwärtig Gegenstand bundespolizeilicher Ermittlungen. Ebenso, ob sich neben dem Baumaschinenführer zum Unfallzeitpunkt auch noch ein Kind in der Baumaschine befunden hat.

Aufgrund der gegenwärtigen Baumaßnahmen gestaltet sich die Bergung des Baufahrzeuges schwierig. Zur Bergung ist schwere Bergetechnik der Bahn erforderlich. Über den genauen Zeitpunkt der Bergung konnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

« von 5 »

18.07.2017 / Pressesprecher Feuerwehr Kahla / fp
Fotos: Feuerwehr (Link: TwitterFacebook)

Beitrag teilen: