Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Gera – Zeugen gesucht

Am Montag, den 03. Juli 2017 gegen 12:30 Uhr, kam es in der Straße Am Sommerbad zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Der 67-jährige Fahrer eines PKW Honda befuhr die Straße Am Sommerbad in stadteinwärtiger Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er zu weit nach links auf die doppelspurige Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem PKW VW eines 52-jährigen Fahrers.

In der Folge kollidierte der Honda mit einem Baum und der VW seitlich mit einem LKW Mercedes eines 46-Jährigen. Sowohl der Hondafahrer, als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gefahren. Der LKW- Fahrer blieb unverletzt.

Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße Am Sommerbad war bis ca. 14.20 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet worden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Unfallzeugen, hier insbesondere eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes, welche eventuell sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben könnte. Hinweise nimmt die Polizei Gera, Tel. 0365 / 829-0 entgegen.

« von 5 »

03.07.2017 / Landespolizeiinspektion Gera / fp
Fotos: Arne Schein

Beitrag teilen: