Missglückt: PKW kollidiert beim Überholen mit LKW bei Blankenhain

Glimpflich ist am Dienstagnachmittag gegen 18.33 Uhr ein Unfall auf der Bundestraße 85 zwischen Blankenhain und dem Abzweig Saalborn ausgegangen. Eine junge Familie war in ihrem VW Caddy unterwegs und fuhr hinter einem Sattelzug hinterher. Kurz vor dem Abzweig zur Kulturheidelbeerplantage setzte die Fahrerin schließlich zum Überholen an.

Der polnische Lastkraftwagenfahrer hatte jedoch die Absicht auf den Waldparkplatz der Plantage abzubiegen. So kam es zu seitlichen Kollision beider Fahrzeuge und der Caddy kam von der Straße ab. Nur durch viel Glück überschlug sich das Fahrzeug nicht und kam nach rund 25 Metern im Straßengraben zum Stehen.

Die Fahrerin und das kleine Kind wurden nach ersten Erkenntnissen bei dem Unfall leicht verletzt, der Vater, der auf dem Beifahrersitz saß, blieb, wie auch der LKW-Fahrer, unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße voll gesperrt. Der Caddy musste abgeschleppt werden.

« 1 von 6 »