Vier Verkehrsunfälle in drei Stunden auf A4 bei Erfurt

Die A4 bei Erfurt in Richtung Frankfurt/M. war heute längere Zeit voll gesperrt. Insgesamt gab es im Bereich zwischen der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach und dem Erfurter Kreuz vier Verkehrsunfälle, innerhalb von drei Stunden.

Zunächst war ein polnischer Kleintransporter auf einen mit 45 Personen besetzten Reisebus aufgefahren. Der Reisebus war auf der Rückreise von einem Konzert in Polen nach Hessen. Von den Insassen wurden zwei leicht verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters erlitt schwere Verletzungen. Bei der Absicherung der Unfallstelle durch einen Funkstreifenwagen fuhr ein nachfolgender LKW auf diesen auf. Im Nachgang kam es zu Stauerscheinungen.

Am Stauende ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, an dem drei LKW beteiligt waren. Ein LKW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Die A4 wurde wieder voll gesperrt. Inzwischen hatte sich ein ca. 20 km langer Rückstau gebildet.

Am Ende vom Stau hat sich dann gegen 08.45 Uhr wieder ein Unfall ereignete, bei dem ein PKW unter einen LKW fuhr. Auch hier erlitt der PKW-Fahrer schwere Verletzungen. Der Sachschaden wird gegenwärtig auf ca. 175.000 Euro geschätzt.

Nach Beendigung der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen konnte die A4 in Richtung Frankfurt/Main gegen 13.00 Uhr für den Fahrverkehr wieder komplett frei gegeben werden.

« von 7 »

06.06.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: