Sportmaschine rutscht auf Schotter weg und kollidiert mit Krad

Zu einem folgenschweren Motorradunfall kam es am Freitagnachmittag zwischen Rittersdorf und Kranichfeld im Weimarer Land. Der männliche Fahrer kam mit seiner Sportmaschine aus Richtung Rittersdorf und rutschte in einer Rechtskurve auf kleinen Kieselsteinen weg.

Er kam zu Fall und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer, welcher daraufhin ebenfalls stürzte. Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden.

Die Kreisstraße 310 war für über eine Stunde gesperrt, um die Unfallstelle zu dokumentieren und zu räumen, bevor die Polizei einseitig am Ort des Geschehens vorbeileiten konnte. Beide Kräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kranichfeld kam zum Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

« von 12 »

Beitrag teilen: