Auto überholt Mähfahrzeug und kollidiert mit Wagen im Gegenverkehr

Bei einem Verkehrsunfall am 23. Mai 2017 gegen 17.49 Uhr auf der Landstraße 1131 zwischen Neubrunn und Salzbrücke (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) wurden zwei Personen verletzt.

Beim Überholen eines Fahrzeuges, welches Mäharbeiten durchgeführt hatte, beachtete der 46-jährige Fahrzeugführer des VW Passat nicht den Gegenverkehr und stieß mit diesem frontal zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug des Gegenverkehrs mit einem 50-Jährigen in den Graben geschleudert wurde und auf der Seite liegen blieb. Beide Fahrer wurden verletzt und ins Klinikum gebracht. Der Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle geflogen.

Im Einsatz waren der Rettungswagen Wolfmannshausen und der Rettungshubschrauber Christoph 60 sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Neubrunn, Jüchsen, Wölfershausen und die Tageslöschgruppe Salzbrücke. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Die Landstraße musste bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden.

Der Wagen im Gegenverkehr blieb auf der Seite liegen. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Leutersdorf

Mach mit als Leserreporter!

Beitrag teilen: