Herrenloser Koffer in Weimar durch Polizei gesprengt

In Weimar wurde heute Morgen um 06.09 Uhr ein herrenloser Aktenkoffer an der Ecke Röhrstraße/Otto-Braun-Straße gefunden. Ausgang war die Information einer Frau gewesen, die beobachtete, wie ein etwa 50 Jahre alter Mann den Koffer auffällig und vorsichtig dort abstellte.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Die Sperrung betraf die Röhrstraße von Heimfried bis Kurt-Nerling-Straße, die Sickingstraße, Huttenstraße und Otto-Braun-Straße bis Amselweg. Insgesamt mussten vier Häuser mit 18 Personen evakuiert werden.

Spezialkräfte des Landeskriminalamtes haben den Koffer gegen 9.00 Uhr gesprengt und untersucht. Er war leer. Die Absperrmaßnahmen wurden daraufhin eingestellt. Erst am 25. Febuar 2017 kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einem herrenlosen Koffer in der Röhrstraße in Weimar (wir berichteten).

« von 9 »

24.05.2017 / Landespolizeiinspektion Jena / fp

Beitrag teilen: