Unfall nach Regenschauer auf der A38 bei Heiligenstadt

Am 13. Mai 2017 kam gegen 14.40 Uhr ein PKW auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Autobahnhang und kam schließlich bei Kilometer 27,5 auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, hatte seinen Wagen selbstständig verlassen können.

Er wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt und später ins Krankenhaus gebracht. Einsatzleiter Heinz Anhalt ließ die Unfallstelle durch Sperrung des rechten Fahrstreifens gegen den fließenden Verkehr sichern. Durch Aufbringen von Bindemittel verhinderten die Einsatzkräfte außerdem die weitere Ausbreitung aufgelaufener Betriebsflüssigkeiten. Vor Ort waren insgesamt 17 Feuerwehrleute.

« von 4 »

Fotos/ Text: Thomas Müller

Beitrag teilen: