Tonnenschwerer Felsbrocken hat sich bei Teichel aus Felswand gelöst

Ein tonnenschwerer Felsbrocken löste sich letzte Nacht an einer Felswand bei Uhlstädt-Kirchhasel und stürzte bei Clöswitz im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt unmittelbar neben der Fahrbahn der Landstraße 2391 zu Boden. Eine Streifenbesatzung der Saalfelder Polizei bemerkte gegen 04.00 Uhr den teilweise in die Fahrbahn ragenden Stein, sicherte die Gefahrenstelle ab und verständigte umgehend die zuständige Straßenmeisterei.

Gegen 05.00 Uhr waren Vertreter der Straßenmeisterei vor Ort und sicherten die Stelle durch eine entsprechende Gefahrenbeschilderung. Der etwa drei Tonnen schwere Felsblock wurde heute Morgen gegen 7.15 Uhr beräumt. Die Landstraße kann seitdem wieder normal und ohne Behinderungen oder Einschränkungen befahren werden.

20.02.2017 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: