Kleinkind gerettet: 100.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand bei Camburg

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr brannte es in der Nerkewitzer Straße in Neuengönna im Saale-Holzland-Kreis. Nach ersten Aussagen der 25-jährigen Bewohnerin einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses nahm diese aus dem Zimmer ihrer 2-jährigen Tochter Geräusche wahr.

Als sie sich in das Zimmer begab, stellte sie nach ihren Angaben erhebliche Rauchentwicklung fest. Sie habe mit dem schlafenden Kind das Haus verlassen. Das Kind blieb unverletzt. Die Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen eine Rauchgasvergiftung und einen Schock und wurde im Krankenhaus behandelt. Weitere Personen wurden offenbar nicht verletzt.

Die eingesetzten Kameraden aus den Wehren Camburg, Dorndorf-Steudnitz, Dornburg, Bürgel, Golmsdorf, Neuengönna, Altengönna, Nerkewitz, Lehesten und Rödigen löschten den Brand. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Das Löschwasser der Feuerwehr drang in eine weitere Wohnung, die dadurch ebenfalls unbewohnbar ist. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei war noch in der Nacht im Einsatz. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

« von 7 »

09.02.2017 / Landespolizeiinspektion Jena / fp
Fotos: Feuerwehr

Beitrag teilen: