Apoldaer bespuckt Ladendetektiv und wird später festgenommen

Der Ladendetektiv des Apoldaer Kauflandes stellte am 30. Januar 2017 kurz vor 14.00 Uhr einen polizeibekannten Apoldaer bei einem Ladendiebstahl fest. Der Dieb wurde am Ausgang des Geschäftes durch den Detektiv angesprochen, ging jedoch weiter und wurde schlussendlich am Oberarm festgehalten. Dabei kam es zu einer kurzzeitigen Rangelei zwischen beiden, welche sich jedoch beruhigte. Er wurde aufgefordert, das entwendete Diebesgut sofort wieder herauszugeben.

Der 27-jährige griff in seinen Rucksack und warf ein entwendetes USB-Kabel auf die Straße. Danach trat er auf den Detektiv zu, spuckte diesem ins Gesicht und verschwand in unbekannte Richtung. Gegen 23.00 Uhr konnte der Ladendieb im Rahmen der Streifentätigkeit bei einer Personenkontrolle festgestellt werden. Hierbei wurde ihm eröffnet, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar vorliegt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird am heutigen Tag dem Haftrichter am Amtsgericht Weimar vorgeführt.

31.01.2017 / Polizeiinspektion Apolda / fp

Beitrag teilen: