Drei Leichtverletzte nach Unfall auf A4 bei Stadtroda – Polizeiauto gerammt

Bei zwei Unfällen sind heute Morgen auf der A4 bei Stadtroda Richtung Frankfurt/M. insgesamt drei Personen leicht verletzt worden. Bei einem ersten Unfall kurz vor 6 Uhr war ein ukrainischer Hyundai Geländewagen nach einem Überholvorgang ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte seitlich in das Heck des Golfs einer 62-jährigen Frau aus Ronneburg, welcher durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert wurde.

Der Hyundai schleuderte weiter in die linke Leitplanke und kam dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Hierbei wurde ein 69-jähriger Insasse in dem ukrainischen Auto leicht verletzt. Die Autobahnpolizei war kurze Zeit später vor Ort und wollte die Gefahrenstelle sichern, denn der verunfallte Hyundai stand gefährlich am Ende einer Linkskurve auf dem linken Fahrstreifen.

Der Streifenwagen wollte sich gerade hinter dem Unfallauto positionieren, als ein 18-jähriger PKW- Fahrer aus Gera frontal auf den Streifenwagen auffuhr. Offenbar war der Mann trotz im Dunkeln gut erkennbarem Blaulicht nicht vom Gas gegangen. Sowohl der 49-jährige Fahrer im Streifenwagen, als auch der 18-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von insgesamt 60.000 Euro. Die A4 war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

« von 14 »

20.01.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Fotos: Arne Schein, API

Beitrag teilen: