Ersthelfer retten Schwerverletzten nach Unfall aus brennendem Fahrzeug bei Weida

Am Sonntag, 08. Januar 2017 gegen 16.30 Uhr, ereignete sich ca. 100 Meter nach dem Ortsausgang Burkersdorf in Richtung Weida (Landkreis Greiz) ein Verkehrsunfall, in dessen Folge der 57-jährige Fahrzeugführer schwer verletzt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrzeugführer mit seinem PKW Dacia Logan im Bereich einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Dacia ging nach dem Aufprall in Flammen auf.

Ein im Gegenverkehr befindliches Fahrzeug konnte durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Dessen Fahrzeugführer zog den verletzten Dacia Fahrer aus dem Fahrzeug und rettete ihm dadurch vermutlich das Leben. Weitere Helfer kamen hinzu und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Die B175 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren Weida und Frießnitz.

« von 4 »

09.01.2017 / Landespolizeiinspektion Gera / fp
Foto: Feuerwehr Weida

Beitrag teilen: