Brand in Mehrfamilienhaus in Altenburg – Polizeibeamte verletzt

Heute Morgen gegen 06.45 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen Brandfall in einem Mehrfamilienhaus in der Pappelstraße in Altenburg. Hier brannte es im Bereich einer Wohnungseingangstür. Der Wohnungsinhaber selbst war zum Brandzeitpunkt nicht anwesend. Weitere Bewohner des Hauses konnten dieses unverletzt verlassen.

Bei den Evakuierungsmaßnahmen wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Diese mussten aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt werden. Die Pappelstraße war für circa zwei Stunden gesperrt. Die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehren Altenburg waren vor Ort im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Brandursache.

09.01.2017 / Landespolizeiinspektion Gera / fp
Foto: Berufsfeuerwehr Altenburg

Beitrag teilen: