Sachbeschädigung mit Sprengkörper am Landratsamt Altenburger Land

Bislang unbekannte Täter zerstörten am 29. Dezember 2016, gegen 00.45 Uhr, eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Landratsamtes Altenburger Land in der Lindenaustraße. In der Folge wurde ein bislang unbekannter Sprengkörper in die Räumlichkeiten geworfen, der im Inneren detonierte. Dabei entstand Sachschaden. Aus diesem Grund kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Die Kriminalpolizei Altenburg ermittelt in dieser Sache.

Am heutigen Tag waren Kollegen der Tatortgruppe des Landeskriminalamts Thüringen vor Ort, welche die Altenburger Kollegen unterstützen. Im Zusammenhang mit der Tat werden Zeugen gesucht, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen machten, Personen im Bereich des Landratsamtes gesehen haben, Hinweise zu Tätern geben können oder sonstige Anhaltspunkte zur Aufhellung der Straftat geben können.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 03447-481444 oder bei der Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel.: 03447-4710, entgegen genommen. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden vorerst keine Weiteren Auskünfte erteilt.

Ein unbekannter Sprengkörper detonierte im Inneren. Fotos: Arne Schein

29.12.2016 / Landespolizeiinspektion Gera / fp

Beitrag teilen: