Containerbrand auf dem Gelände der Klinik in Blankenhain

Es war kurz nach 9.00 Uhr, als der brennende Container auf dem Gelände des Helios-Klinikums die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain auf den Plan rief – zu sehr hatte sich das Feuer in der Containerpresse bereits ausgebreitet. Mit der Wasserversorgung vom Lindenplatz rückten die Kameraden dem Brand zu Leibe.

Doch der Einsatz sollte sich als recht zeitraubend herausstellen, denn der gepresste Müll im fast vollen Container musste Stück für Stück auseinandergezogen werden, um auch alle Glutnester ablöschen zu können. Günstig hingegen stand der leicht wechselnde Wind, denn er trieb den Rauch vom Krankenhaus weg in Richtung Sportplatz.

Nachdem die Containerpresse durch die Feuerwehr vom Haus weggezogen wurde, konnten die Löscharbeiten fortgesetzt werden, die gegen Mittag mit einem leichten Schaumteppich zum Abschluss kamen. Was genau den Brand an der Containerpresse auslöste, muss jetzt ermittelt werden.

« von 4 »

Beitrag teilen: