Rentner wird in Weimar durch lauten Knall geweckt

Durch einen lauten Knall wurde am 20. November 2016 gegen 05.00 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Weimar, Trierer Straße geweckt. Der 72-Jährige schaute nach, konnte aber nicht Verdächtiges feststellen. Im Laufe des Vormittags bemerkt er dann, dass die Fensterscheibe seines Wohnzimmers beschädigt war.

Die äußere Scheibe war zerstört. Zwischen der äußeren Scheibe und der inneren Scheibe fand der Mann eine Stahlkugel. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert. Ob die Kugel geworfen oder verschossen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Das Tatmittel wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

21.11.2016 / Polizeiinspektion Weimar / fp

img_0017
Das Tatmittel wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Foto: Polizei

Beitrag teilen: