Freistaat Thüringen übergibt 32 Katschutzfahrzeuge an Hilfsorganisationen

Am 05. November 2016 wurden ab 14.00 Uhr auf dem riesigen Festplatz „Zirkusplatz“ an der Oberpörlitzer Straße / Ilmenauer Allee insgesamt 32 Spezialfahrzeuge für den Katastrophenschutz vom Freistaat Thüringen an die Hilfsorganisationen übergeben. Dabei handelte es sich um 21x Einsatzleitwagen 1 und 11x Krankentransportwagen Typ B auf einem Fahrgestell von Mercedes-Benz Sprinter, die allesamt zentral vom Land Thüringen beschafft wurden. Die Fahrzeuge wurden durch Staatssekretär Udo Götze übergeben.

Unter den Gästen waren unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Ilmenau, Landräte und Vertreter der Landkreise und kreisfreien Städte, der Präsident des Landesverwaltungsamtes sowie Vertreter von Bundeswehr, Technisches Hilfswerk, Johanniter Unfallhilfe, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Rettungsdienst Schmolke, der Firma Binz und WAS als Aufbauhersteller.

Die Feuerwehr Ilmenau unterstützte den Freistaat Thüringen bei der Übergabe gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Ilmenau, der Feuerwehr Ilmenau-Roda, dem Stadtbrandmeister Arnstadt sowie dem Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr Ilm-Kreis. Sie bereiteten die Veranstaltung vor, sicherten diese ab und verpflegten die zahlreichen Gäste.

Fotos in der Galerie: Freiwillige Feuerwehr Ilmenau

« von 7 »

Beitrag teilen: