Älteres Ehepaar nach Überschlag bei Langenorla mittelschwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten älteren Ehepaar aus dem Geraer Raum kam es am 24. Oktober 2016 gegen 15.15 Uhr an der Kreisgrenze vom Saale-Holzland-Kreis zum Saale-Orla-Kreis. Der Fahrer eines PKW Audi 80 befuhr die Landstraße 1108 aus Freienorla kommend in Richtung Langenorla. Nach einer leichten Rechtskurve kommt der Fahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, kollidiert mit dem dortigen Landkreisschild und überschlägt sich in einem Straßengraben neben der Fahrbahn.

Der Fahrer sowie seine Frau, beide Baujahr 1948, wurden bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen der Polizei mittelschwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in die Klinik nach Pößneck gebracht. Ein Rettungshuschrauber aus Jena musste aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse auf Anflug den Einsatz abbrechen und nach Jena-Schöngleina zurückkehren. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es im Bereich der Landkreisgrenze zu Behinderungen.

« von 10 »

Beitrag teilen: