Verfolgungsfahrt bei Gotha endet in Kollision mit Dienstwagen

Am 17. Oktober 2016 gegen 18.25 Uhr sollte auf der B247 zwischen Ohrdruf und Gotha ein PKW Audi A6 einer Kontrolle unterzogen werden. Der 30-jährige Fahrer (deutsch) des PKW missachtete jedoch mehrfach die Anhaltesignale, sodass die nachfahrenden Beamten die Verfolgung aufnahmen. Der PKW durchfuhr mehrere Ortslagen mit überhöhter Geschwindigkeit und wechselte schließlich an der Lichtzeichenanlage „Auto-Schellhof“ in den Gegenverkehr.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem zivilen Einsatzfahrzeug der Thüringer Polizei. Der 30-jährige Fahrer des Audi wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Der 30-jährige Fahrer stand zur Unfallzeit unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zudem besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 13-023191 entgegen.

18.10.2016 / Landespolizeidirektion / fp

Beitrag teilen: