Vier Stunden Vollsperrung der A4 nach Unfällen bei Mellingen

Nach zwei Verkehrsunfällen auf der A4 bei Mellingen war die Autobahn Richtung Dresden gestern Abend für vier Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 10 Kilometer langer Stau. Auch auf den umliegenden Straßen ging es längere Zeit kaum voran. Die Autofahrer mussten viel Geduld einplanen. Kurz nach 17 Uhr war zunächst ein 37-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus dem Saale-Holzand-Kreis in Folge eines Reifenschadens ins Schleudern geraten, kollidierte dabei mit einem PKW und mehrfach mit der Leitplanke, bevor der Wagen auf die Seite kippte.

Ein 7-jähriges Kind aus Kölleda wurde in dem PKW leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus Weimar gebracht. Der Kleintransporter-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 27.000 Euro. Kurz darauf ereignete sich im Stau noch ein weiterer Unfall. Ein 56-jähriger PKW-Fahrer aus Großbritannien und ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Leipzig erkannten das Stauende zu spät und fuhren in zwei weitere PKW und einen LKW. Es entstand hier ausschließlich Sachschaden in Höhe von 48.000 Euro.

30.09.2016 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Mellingen

« von 8 »

Beitrag teilen: