Radfahrer fährt 8-jähriges Mädchen in Erfurt um und fährt weiter

Ein 8-jähriges Mädchen kam gestern gegen 14.40 Uhr aus der Schule und wollte die Friedrich-Engels-Straße am Steinplatz in Richtung Liebknechtstraße überqueren. Ein Radfahrer befuhr den getrennten Fuß- bzw. Radweg und kollidierte mit dem Kind. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen schwer verletzt, sie erlitt Kopfverletzungen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich, nachdem sich Zeugen um das Kind kümmerten.

Die Personalien des Unfallverursachers liegen der Polizei nicht vor. Der ID Süd sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise unter Angabe folgender Nummer: 03-018759 an die Dienststelle unter der Rufnummer: 0361/ 7443-0. Gesucht wird ein männlicher Radfahrer, Anfang 20 Jahre und vermutlich mit Migrationshintergrund,  dunkle kurze Haare. Er gab an kein deutsch zu sprechen und saß auf einem kleinem Fahrrad evtl. auf einem Kinderfahrrad.

13.09.2016 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp

Beitrag teilen: