Sturzbetrunkener Autofahrer fährt absichtlich Radfahrer in Kleinmölsen an

Ein sturzbetrunkener Autofahrer fuhr gestern Abend absichtlich einen Radfahrer an. Der 52-Jährige hatte den Radfahrer in Kleinmölsen (Landkreis Sömmerda) beobachtet und war mit dessen Verhalten im Straßenverkehr nicht einverstanden. Er fuhr ihm hinterher, um ihn zur Rede zu stellen. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Radfahrer befand, fuhr er ihm seitlich gegen das Rad, so dass der 49-Jährige über die Motorhaube auf die Straße stürzte.

Glücklicherweise wurde der Radfahrer dabei nur leicht verletzt. Der Autofahrer hielt kurz an und fuhr dann weiter. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und der Polizei das Kennzeichen des flüchtigen Unfallverursachers mitgeteilt. In unmittelbarer Nähe seiner Wohnanschrift konnte der betrunkene Autofahrer festgestellt werden. Er trank gerade Bier bei einem Bekannten. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 2,64 Promille.

12.09.2016 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp

Beitrag teilen: