Fahrer alkoholisiert: PKW geht nach Unfall in Vehra in Flammen auf

Am Samstagabend gegen 18.25 Uhr befuhr ein 26-jähriger Haßlebener die Straße zwischen Henschleben und Vehra. In der Haßlebener Straße in Vehra kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Feldstein, überfuhr ein Verkehrszeichen, durchstieß einen Gartenzaun und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug geriet in der Folge in Brand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Hierzu wurde die Straße zeitweise voll gesperrt.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Der vom Fahrer verursachte Schaden beträgt nach ersten Erkenntnissen 800 Euro. Bei einem Alkoholtest pustete der Fahrer 1,54 ‰. Daraufhin wurde mit dem 26-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Bei einem weiteren Unfall im Landkreis Sömmerda verstarb ein 39-Jähriger (wir berichteten).

14.08.2016 / Polizeiinspektion Sömmerda / fp

Beitrag teilen: