Junger Motorradfahrer bei Kollision mit Transporter lebensbedrohlich verletzt

Am 07. August 2016 kam es im Saale-Holzland-Kreis gegen 14.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Transporter.

Ein 26-jähriger Kradfahrer befuhr die K202 aus Molau kommend in Richtung Schinditz.

Im Bereich einer Kurve verlor der junge Fahrer vermutlich die Kontrolle über sein Krad, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter.

Der Fahrer wurde dabei von seinem Krad geschleudert und knallte gegen die Frontscheibe des Transporters. Danach kam er auf der Straße zum Liegen.

Der junge Kradfahrer wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 57-jährige Transporterfahrer wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Zur Ermittlung des konkreten Unfallhergangs ist ein Gutachter hinzugezogen worden.

Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. vier Stunden komplett gesperrt werden. Auch die Kameraden der Feuerwehr Dornburg-Camburg waren im Einsatz. Beide Unfallbeteiligten wurden in die Notaufnahme nach Jena verbracht.

07.08.2016 / Polizeiinspektion Saale-Holzland / fp

« von 13 »

 

Beitrag teilen: