Tödlicher Verkehrsunfall bei Rudolstadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Am Montag, dem 01. August 2016 kam es gegen 19.05 Uhr auf der Landstraße 1048 zwischen Groschwitz und Nahwinden (Landkreis Saalfeld- Rudolstadt) zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 72-jähriger Rudolstädter aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur geraten und dort gegen den PKW eines 44-Jährigen aus Saalfeld gestoßen.

Der 72-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die andere Person aus Saalfeld kam mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus nach Jena. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt.

01.08.2016 / Landeseinsatzzentrale / fp

Hier geht es zum ausführlichen Bericht mit Video

Beitrag teilen: