PKW kommt bei Weimar von Straße ab und landet auf dem Dach

Am 21. Juli 2016 gegen 16.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines PKW Opel „Astra“ die Bundesstraße 7 (Umgehungsstraße) aus Richtung Erfurt kommend in Richtung – Weimar-Schöndorf. An der Kreuzung Gaberndorf wollte der Opelfahrer nach rechts Richtung Weimar-Nord abbiegen. Auf Grund regennasser Fahrbahn verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Fahrer versuchte gegenzulenken, was aber misslang. Das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte einen Abhang herunter, kippte dabei um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und in das Klinikum Weimar gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro und somit wirtschaftlicher Totalschaden.

22.07.2016 / Polizeiinspektion Weimar / fp

Beitrag teilen: