Motorradfahrer kollidiert mit Traktorgespann im Ilm-Kreis

Am 03. Juli 2016 gegen 13.25 Uhr ereignete sich in Griesheim der Gemeinde Ilmtal im Ilm-Kreis ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann und einem Motorradfahrer. Der junge Fahrer eines Krad „Aprilia“ befuhr die Bundesstraße 87 in Griesheim aus Richtung Stadtilm kommend. In einer leichten Rechtskurve verlor der Fahreranfänger die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Traktorgespann. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenprall von seinem Motorrad geschleudert und schwer verletzt.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Bundesstraße 87 in Griesheim musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren auch ein Notarzt, Rettungswagen und die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau im Einsatz. Ob ein Fahrfehler oder überhöhte Geschwindigkeit den Unfall ausgelöst haben, muss nun ermittelt werden.

IMG 2869
« 1 von 10 »

Vielleicht gefällt dir auch