Vier Schwerverletzte bei Hainspitz und Fahrzeug ausgebrannt

Vier Schwerverletzte Insassen und ein ausgebranntes Auto waren gestern am frühen Morgen die Folge eines Verkehrsunfalls auf der A9. Kurz nach Eisenberg in Richtung München kam der 23-jährige Fahrer eines PKW Citroen aus Polen infolge Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier befand sich zu diesem Zeitpunkt ein mit Warnblinkanlage abgestellter PKW Opel aus Sachsen auf dem Standstreifen. Ungebremst fuhr der Citroen auf den Opel auf, der an die Mittelschutzplanke geschleudert wurde und sofort Feuer fing.

Die Insassen konnten aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. Der Citroen kam erst knapp 100 Meter weiter auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Jeweils beide Insassen aus beiden Fahrzeugen kamen mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Eisenberg. Gegen den Fahrer des Citroen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

13.06.2016 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

« von 3 »

Beitrag teilen: