29-Jähriger in Weimar festgenommen und in Psychiatrie eingeliefert

In der vergangenen Nacht gegen 2.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in die Vorwerksgasse in Weimar gerufen. Ein 29-Jähriger hatte dort mit einem Messer in seiner Wohnung randaliert und war dann auf den Dachboden geflüchtet. Vom Dach aus drohte er, sich in den Innenhof zu stürzen. Die Feuerwehr breitete daraufhin ein Sprungtuch aus. Der Polizeihubschrauber war im Einsatz, ebenso der Notarzt und ein Seelsorger.

Der Notarzt konnte den Mann schließlich dazu bewegen, zurück zu klettern. Dabei fiel der Mann noch auf eine Terrasse eines Nachbarhauses. Ein Polizeibeamter konnte ihn dort überwältigen und ihm die Handfesseln anlegen, da er weiter heftigen Widerstand leistete. Dies setzte sich auch im Rettungswagen fort. Der Mann wurde im Anschluss in die Psychiatrie eingeliefert.

10.06.2016 / Landespolizeiinspektion Jena / fp

« von 9 »

Beitrag teilen: