Unfall mit sechs Fahrzeugen und vier Verletzten bei Schleiz

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen kam es gestern Nachmittag auf der A 9 bei Schleiz. Ein PKW Kia war hier vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen abgekommen und mit einem LKW kollidiert. Der Kia schleuderte anschließend unkontrolliert über die Fahrbahn zurück und blieb quer über zwei Fahrstreifen stehen. Die beiden nachfolgenden PKW konnten abbremsen und anhalten. Ein PKW Nissan schaffte das nicht mehr und fuhr ebenso wie ein weiterer PKW auf.

Bei dem Unfall wurde die 49-jährige Beifahrerin des Kia schwer und der 11-jährige Sohn als Insasse leicht verletzt. Die beiden anderen Insassen aus dem Nissan erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Die Autobahn 9 in Fahrtrichtung München war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 31.000 Euro.

27.05.2016 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

« von 2 »

Beitrag teilen: