77-jähriger Bewohner stirbt nach Wohnungsbrand in Erfurt

Am 09. April 2016 gegen 20:00 Uhr kam es in der Erfurter Kurt-Beate-Straße zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Matratze eines 77-jährigen Bewohners in Brand. Als seine Tochter in der Wohnung eintraf fand sie ihren Vater im brennenden Bett auf. Zusammen mit ihrem Mann zog sie ihren Vater vom Bett. Die brennende Matratze wurde aus dem Zimmer gezogen, im Flur gelöscht und aus dem Fenster geworfen.

Der 77-jährige erlitt schwerste Brandverletzungen und wurde in das Brandverletztenzentrum nach Halle mit einem Rettungshubschrauber geflogen. Dort verstarb er in den Morgenstunden des 10. April 2016. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an. Die Feuerwehr Erfurt war mit mehreren Fahrzeugen und Kameraden im Einsatz.

10.04.2016 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp
Foto: Archivbild

Beitrag teilen: