Zwei verletzte Personen nach PKW Kollision in Döbritschen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Döbritschen wurden am 04. März 2016 gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kurz vor dem Ortsausgang Döbritschen (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Im Bereich einer Einmündung am Ortsausgang Döbritschen in Richtung Vollradisroda prallten ein PKW Opel aus dem Saale-Holzland-Kreis und ein PKW Dacia aus dem Weimarer Land zusammen. Die Geschwindigkeit in dem Abschnitt ist auf 30 km/h festgelegt. Eigentlich gibt es in diesem Bereich keine Sichtbehinderungen. Warum die Fahrerin des Dacia in den Gegenverkehr geriet ist nicht bekannt.

Bei dem Aufprall wurden zwei Insassen des Fahrzeuges, welches aus Richtung Vollradisroda unterwegs war, verletzt. Die leicht verletzten Personen wurden im Rettungswagen versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des PKW Dacia stand leicht unter Schock, wurde aber bei dem Unfall nicht körperlich verletzt. Auch zwei weitere von insgesamt vier Insassen des PKW Opel blieben unverletzt.

Die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Fahrzeuge wurden im weiteren Verlauf einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Beim Abtransport der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ein wirtschaftlicher Totalschaden bei beiden Fahrzeugen ist nicht auszuschließen. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Döbritschen, Rettungswagen, Krankentransportwagen, Notarzt, Polizei

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: