Mehrere PKW in Apolda komplett ausgebrannt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Apolda wurden am Donnerstag, den 16. Juli 2015 gegen 2.09 Uhr zu mehreren in Vollbrand stehenden PKW auf den Parkplatz des Schloss Apolda (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden standen mehrere Fahrzeuge in Vollbrand. Mehrere Trupps begannen umgehend unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Zum Löschen wurden mehrere Strahlrohre und Schaum eingesetzt. Trotz der sofortigen Löschmaßnahmen brannten fünf Fahrzeuge, darunter zwei Volkswagen Up, zwei Volkswagen Caddy einer ortsansässigen Wohnungsbaugesellschaft und ein PKW BMW 1er, komplett aus. Ein weiterer Volkswagen Up wurde stark beschädigt.

Die Polizeiinspektion Apolda und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden an allen Fahrzeugen wurde auf zirka 130.000 Euro geschätzt. Für Aufnahmen aus der Luft wurde der Hubschrauber der Thüringer Polizeihubschrauberstaffel und die thüringen112.de Einsatzdrohne angefordert. Brandstiftung oder ein technischer Defekt können derzeitig nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht zu dem Brand dringend Zeugen. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Apolda unter 03644 – 5410 zu melden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Apolda; Polizeiinspektion Apolda, Kriminalpolizei, Polizeihubschrauber, thüringen112.de Einsatzdrohne

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: