Mutter und Kind bei Verkehrsunfall am Überflieger Weimar verletzt

Die Berufsfeuerwehr Weimar wurde am Mittwoch, den 3. Juni 2015 gegen 16.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 7 Abzweig Bundesstraße 85 am Überflieger in Weimar (Stadt Weimar) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Volkswagen Golf befuhr die Bundesstraße 7 aus Richtung Erfurt kommend in Richtung Tröbsdorf. Aus der Gegenrichtung befuhr zur gleichen Zeit die Fahrerin eines PKW Ford Focus die Bundesstraße in Richtung Weimar. Im Bereich der Kreuzung kollidierten beide PKW frontal miteinander. Dabei wurden die Focus Fahrerin, ihre 2-jährige Tochter und der Fahrer des PKW Golf verletzt. Ersthelfer versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Im Anschluss wurden alle Personen mit zwei Rettungswagen in das Klinikum Weimar gefahren.
Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf und sicherte die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war der Kreuzungsbereich für den Verkehr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Fahrer des PKW Golf eine rote Ampel aufgrund der Sonne übersehen.

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Weimar, Rettungswagen, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: