Schwerer Verkehrsunfall in Suhler Innenstadt mit einer eingeklemmten Person

Die Kameraden der Feuerwehr Suhl wurden am 22. Mai 2015 gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Innenstadt von Suhl alarmiert.

An der Kreuzung Bahnhofstraße/Neubauerstraße kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Bei dem Aufprall wurde ein Kleinwagen so ungünstig an der Seite getroffen, dass dieser umstürzte. Die 56-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Auf Grund ihrer Verletzungen konnte die Suhlerin den Pkw nicht eigenständig verlassen.

Während der Rettungsdienst die Fahrerin noch in ihrem Unfallfahrzeug medizinisch versorgte, kümmerte sich die Suhler Feuerwehr um die Befreiung. Hierfür mussten die Kameraden mit ihrer hydraulischen Rettungsschwere das Dach abtrennen. Knapp 15 Minuten haben die Retter für die Befreiungsaktion benötigt. Die Fahrerin wurde zur weiteren Versorgung in das Suhler Klinikum gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Suhl war mit 17 Kameraden und fünf Fahrzeugen vor Ort. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Suhl

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: